Telefonseminar

Einfach besser telefonieren

Erfolg am Telefon leicht gemacht.

Preis

345/315 € brutto

Dauer

09:00 bis 16:00 Uhr

Inklusive

Skriptum & Essen

„Kleinigkeiten bedeuten nicht viel, sie bedeuten alles“, das gilt besonders für den Patientenkontakt am Telefon. Da Mimik und Gestik am Telefon entfallen, bleiben nur die gesprochenen Worte – und die Gefühle, die sie bewirken. Wortwahl, Ton und Sprechtempo müssen die Hauptrollen übernehmen. Missverständnisse, Irritationen und Verärgerung entstehen daher besonders häufig in Telefonaten.

Zugleich ist jeder Griff zum Hörer eine unvergleichliche Chance, die Sympathie und die Anerkennung von PatientInnen zu gewinnen. Ein Erfolgsfaktor, den viel zu wenige Praxen im vollen Ausmaß nutzen. Persönliche „Telefon-Stärke“ ist zudem ein Garant für viel Freude im beruflichen Alltag. Die erprobten Tricks und Kniffe der erfolgreichen Telefonkommunikation zu beherrschen, zahlt sich daher besonders aus.

Das Telefonseminar im Schnellüberblick:

Türöffner Telefon:

Wie schon Ihre Begrüßung Sympathie gewinnt und überzeugt.

Vom Gesprächserlebnis zum Gesprächsergebnis:

So führen Sie am Telefon.

Das Telefon-Ohr:

Zwischen den Zeilen hören, Patientenwünsche treffsicher erfassen.

Rundum souverän:

Telefonate mit Patienten, Krankenkassen, Zuweisern.

Telefon-Jiu-Jitsu:

Wie Sie geladene Telefon-Gegenüber elegant entwaffnen.

Terminmanagement:

Die professionelle Vergabe von Terminen ist für das Gefühl des Patienten ausschlaggebend. Er zieht dadurch automatisch Rückschlüsse auf die medizinische Leistung. Wir schulen Sie darin, Termine professionell zu kommunizieren.

Wien

14. September 2019

Wien

14. März 2020

Linz

05. Oktober 2019

Linz

28. März 2020

St. Pölten

11. Jänner 2020

In Ihrer Praxis

Auf Anfrage

Lerninhalte und Vorteile des Telefonseminars

N

Bewährte Gesprächsführungsmethoden

Sie lernen, Streit- oder Beschwerdesituationen mit Patienten gekonnt zu entschärfen. Er fühlt sich danach besser behandelt und gut umsorgt. Es wird nicht „laut“ am Telefon und andere (eventuell in der Praxis anwesende) Patienten werden nicht verunsichert. Sie werden zur „Meisterin der Wohlfühlsituation“.

N

Mehr Kontrolle

Indem Sie lernen, den psychologischen Vorteil für sich zu nutzen, erlangen Sie die Kontrolle über das Telefonat. Die Entspannung solcher Konfliktsituationen wirkt auch auf Sie selbst und Ihre Kollegen, da Sie dadurch weniger gestresst sind.

N

Psychologischer Vorteil

Mit Hilfe der Gesprächsführungsmethoden des Telefonseminars haben Sie einen entscheidenden psychologischen Vorteil. Sie lernen, unterschiedliche Typen zu erkennen und können sich der Situation im notwendigen Maße anpassen. Sie sind in der Lage, die richtigen Worte zur richtigen Zeit einzusetzen.

N

Weniger Streitsituationen

Patienten, die vielleicht gerade unter Schmerzen leiden, sind oft sehr gereizt und streitanfällig. Das liegt in der Natur der Sache. Indem Sie die Kontrolle über das Gespräch wahren, machen Sie es für alle Beteilligten leichter.

Normalpreis

inkl. Ust.
345
  • Skriptum inkludiert
  •  
  • Kaffeepause
  • Dauer: 09:00 – 16:00 Uhr
Jetzt anmelden!

Frühbucher

bis 30 Tage vorher
315
  • Skriptum inkludiert
  •  
  • Kaffepause
  • Dauer: 09:00 – 16:00 Uhr
Jetzt anmelden!

Häufige Fragen vor der Anmeldung

Wie kann man sich anmelden?

Sie können sich per Telefon, Fax, E-Mail und über unser Anmeldeformular hier auf der Website anmelden:

Wo liegt das Hotel? Leicht erreichbar? Parkplätze vorhanden?

Das Hotel liegt zentral und ist leicht erreichbar. Es stehen genügend Parkplätze vor Ort zur Verfügung.

Ist das Essen inkludiert?

Pausenverpflegung, Getränke im Seminarraum sind im Preis enthalten.

Gibt es ein Skriptum? Ist es im Preis enthalten?

Ein Skriptum ist im Preis enthalten.

Wo gibt es überall Seminare?

In Innsbruck, Kirchschlag/Linz, St. Pölten, Wien, Graz, Villach. Die nächsten Termine finden Sie beim Schnellüberblick (hier klicken!).

Welche Termine stehen zur Verfügung?

Seminare gibt es in Innsbruck, Kirchschlag/Linz, St. Pölten, Wien, Graz, Villach. Die nächsten Termine finden Sie beim Schnellüberblick (hier klicken!).

Ist es günstiger, wenn 2 kommen?

Ab 3 TeilnehmerInnen pro Praxis gibt es 10 % Rabatt.

Wie funktioniert die Förderung?

Für dieses Seminar gibt es keine Förderung.

Wie lange gilt der Frühbucherbonus?

Bis 6 Wochen vor Seminarbeginn.

Ihre Vorteile bei Petra Niedermair – zahnarztseminare.at

Aus der Branche

Ich bin selbst Zahnarztassistentin und habe Zigtausende schwierige Telefongespräche geführt. Ich kenne die tägliche Praxis. Meine Methoden sind erprobt und vielfach bewährt.

Stressfreiheit

Nach mehr als 37 Jahren in der Zahnarztpraxis und in der Weiterbildung, weiß ich, welchen Druck ärgerliche Telefonate auf das Arbeitsklima in der Praxis haben können. Das Telefonseminar reduziert diese Stressquelle maßgeblich.

Ausgebildete & erfahrene Trainerin

Meine Methode hat System. Und dieses System hat sich bereits tausendfach bewährt. Mehr als 5.000 Teilnehmern konnte ich bei meinen Weiterbildungen bereits helfen.

Vernetzung in der Branche

Vor allem Zahnarztassistentinnen fehlt oft der Austausch in der Branche. Ich biete allen Teilnehmern Zugang zu einer gemeinsamen Gruppe und somit gegenseitige Ansprechpartner für alle Belange der Praxisorganisation.

Interesse? Hier anmelden oder Kontakt aufnehmen!

Petra Niedermair -  Praxisberatung

Simmern 4
A-6392 St. Jakob in Haus
Tel.: +43 664 12 13 940
Mail: info@zahnarztseminare.at
Web: www.zahnarztseminare.at

Lust auf top Inhalte

Wenn Sie uns eine kleine Chance auf Tracking lassen, dann können wir Ihnen die besten Inhalte für Ihr Interesse an Zahnarztseminaren servieren. Dafür bitten wir Sie, die Cookies zu akzeptieren. Mehr erfahren.

Sie müssen eine Option wählen, um weiter surfen zu können.

Ihre Auswahl wurde gespeichert

Mehr erfahren

Mehr Information zum Datenschutz

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Deshalb haben wir die Möglichkeiten geschaffen, dass Sie die Datenerfassung auf dieser Website auf ein Minimum reduzieren. Tracking-Cookies können Sie sogar komplett ausschalten.
ABER ACHTUNG: Wenn Sie uns nicht die Möglichkeit für diese Cookies geben, können wir Ihnen nicht den perfekten Service bieten. Wir können Sie nicht perfekt auf neue Inhalte über verschiedene Kanäle aufmerksam machen und Sie bekommen unsere Aktionen nicht mit. Wenn Sie uns die Chance auf Tracking-Cookies lassen, dann gibt es im Internet weniger unnötige Werbung und mehr nützliche Informationen für Sie. Daher müssen Sie sich für eine dieser Optionen entscheiden. Hier sehen Sie, was diese bedeuten.

  • Ich akzeptiere alle Cookies:
    Damit erlauben Sie uns den Einsatz aller Cookies. Darunter sind z.B.: Google- und Facebook-Tracking-Cookies.
  • Keine Tracking-Cookies zulassen:
    Nur notwendige Datenerfassung für den Betrieb dieser Webseite.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit wieder ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück