Über mich &
Zahnarzt­seminare.at

zahnarztseminare-ueber-mich-header-mobil
praxisberatung-petra-niedermair-portrait

Petra Niedermair

Mein Name ist Petra Niedermair und ich bin das Gesicht hinter der Praxisberatung, den Seminaren und Ausbildungen auf Zahnarztseminare.at. Die Arbeit als Zahnarztassistentin und Praxismanagerin habe ich in 37 Jahren Berufserfahrung von der Pieke auf gelernt.

Seit 2010 gebe ich mein Wissen nun in Seminaren, Ausbildungen, Beratungen, Lehrgängen und bei Vorträgen weiter. Mehr als 5000 TeilnehmerInnen konnte ich dabei mit dem Angebot auf Zahnarztseminare.at bereits helfen.

Dipl. Zahnarztassistentin, Coach und Trainerin

  • 1977 Ausbildung zur Zahnarztassistentin
  • 1978 Prüfung zur Dipl. Zahnarztassistentin
  • 2002 Ausbildung in Praxisorganisation und Praxismangement mit Diplomabschluss (Ärztekammer Tirol)
  • 2012 Ausbildung zum Coach und Trainer (Dr. Roy Martina Deutschland)
  • 2017 Ausbildung zum zertifizierten Fachtrainer (ISO/IEC 17024) am BFI in Innsbruck

Meine Spezialgebiete in der Zahnarztpraxis:

Abrechnung & Umsatz: Ich lehre Methoden, wie Zahnarztpraxen Ihr Potenzial bei der Abrechnung mit den Kassen voll ausschöpfen und so mehr Umsatz machen können.

Praxismanagement: Arbeitsorganisation, Buchhaltung, Rechnungslegung, Teamarbeit – all das sind Schlüssen für den Erfolg einer Zahnarztpraxis.

Patientenmanagement: Nicht alle Patienten sind einfach. Mit bewährten Umgangstechniken behalten Sie die Kontrolle über jede angespannte Situation.

Referententätigkeit

  • Seit 2010 Vorträge, Seminare und Beratungen zum Thema Praxismanagement und Organisation, Abrechnung mit der Krankenkasse (www.zahnarztseminare.at)
  • Seit 2015 Vortragstätigkeit bei der Firma CW Consult Unternehmensberatung im Rahmen des Lehrgangs zum Erwerb des Zertifikats der Ärztekammer für Tirol für Praxisorganisation und Praxismanagement sowie des Ausbildungslehrgangs zur Ordinationsassistenz gem. § 23 MABG
  • Seit 2015 Tätigkeit bei der Ländle ZAss – Ausbildung als Referentin für Angewandte Psychologie und Kommunikation sowie Rechnungswesen
  • Referentin beim Österreichischen Zahnärztekongress 2017 in Innsbruck
  • Referentin beim ersten Vorarlberger Zahnärztetag 2018 in Feldkirch

Seit dem Frühjahr 2017 bin ich auch zertifizierte Trainerin
2017_05_TrainerZertifikatklein-610x863

praxisberatung-dieter-niedermair-portrait

Dieter Niedermair

Manchmal möchte man an Zauberkräfte glauben, wenn man Menschen erlebt, mit denen offenbar jeder kann. Dabei sind es aber kleine „Kniffe“, die diese Menschen beherrschen. Sie sind es, die für die Entspannung und die gute Stimmung sorgen, die für beste Ergebnisse Voraussetzung sind.
Mindset, Körpersprache, Team Building, Werkzeuge der gelungenen Kommunikation, Stress- und Burnout-Prävention – Schwerpunkte, hinter denen ein breites Ausbildungsspektrum und 30 Jahre Erfahrung des Mentalcoachs, Kommunikationstrainers und RYT-Yoga-Lehrers stehen. Dass Dieter zugleich IT-Spezialist ist, können viele nur schwer glauben, doch sein IT-Steckenpferd geht bis in seine Zeit als IT/K Pionier zurück.

  • Berufsoffizier im Österreichischen Bundesheer
  • Studium der BWL, Schwerpunkt Personalwirtschaft
  • IT/K-Pionier, Schwerpunkt Schulung und Datenbankentwicklung
  • Ausbildung zum Coach und Trainer (Dr. Roy Martina Deutschland)
  • Mentaltrainer
  • Feuerlauftrainer
  • Yogalehrer

Meine Partnerfirmen:

soft-dent-logo
Partnerlogo-Hirnfeuer
parostatus-1-logo
dieter-niedermaier-logo

Ihre Vorteile bei Petra Niedermair – zahnarztseminare.at

zahnarztseminare-vorteile-icon

Aus der Branche

Ich bin selbst Zahnarztassistentin und habe zigtausende Abrechnungen optimiert. Ich kenne die tägliche Praxis. Meine Optimierungen sind erprobt und vielfach bewährt.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Bewährt und erprobt

Meine Methode hat System. Und dieses System hat sich bereits tausendfach bewährt. Mehr als 5.000 Teilnehmern konnte ich bei der zahnärztlichen Abrechnung bereits helfen.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Mehr Umsatz

Nach mehr als 37 Jahren in der Zahnarztpraxis und in der Weiterbildung, weiß ich, wo das Geld in den Praxen „verschenkt“ wird. Das Abrechnungsseminar rentiert sich für die Praxis in der Regel noch in der nächsten Abrechnungsperiode.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Vernetzung in der Branche

Vor allem Zahnarztassistentinnen fehlt oft der Austausch in der Branche. Ich biete allen Teilnehmern Zugang zu einer gemeinsamen Gruppe und somit gegenseitige Ansprechpartner für alle Belange der Praxisorganisation.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Skriptum inklusive

Bei allen Seminaren, Lehrgängen und auch Beratungen sind meine bewährten Unterrichtsskripten im Preis inbegriffen.

zahnarztseminare-vorteile-icon

Kostenloser Newsletter mit Tipps & Tricks

Es tut sich immer wieder etwas Neues. Zudem kennt nicht jeder alle bewährten Methoden bei Abrechnung, Organisation, Gesprächsführung etc. In meinem Newsletter gebe ich regelmäßig hilfreiche Tipps: Hier klicken zum Anmelden!

zahnarztseminare-vorteile-icon

Betreuung nach Seminar

Nur weil die Unterrichtseinheiten vorbei sind, heißt das nicht, dass für Sie alles geklärt ist. In der Praxis können immer wieder Fragen auftauchen. In meiner geschlossenen Facebookgruppe oder an mich persönlich (E-Mail) können Sie diese auch im Nachhinein noch stellen.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Zusätzliche Experten

Niemand ist die sprichwörtliche „eierlegende Wollmilchsau“. Daher hole ich mir in den EDV- und Anti-Burnout-Kursen professionelle Unterstützung des erfahrenen IT-Experten und Mentaltrainers Dieter Niedermair.

Das sagen Kunden über zahnarztseminare.at

Ich besuchte den Lehrgang 2015 und er war super. Vor allem, da ich von dieser Materie überhaupt nichts wusste, da ich aus der Hotellerie kam. Nun bin ich seit 2 1/2 Jahren beim Zahnarzt angestellt und mache mittlerweile die Buchhaltung auch noch mit. Es macht mir Spaß und ich würde sofort wieder einen Kurs belegen.
Christine Bachmaier

Praxismanagerin, Praxismanagerin, Praxis Dr. Trockenbacher

Ich habe den Lehrgang 2016 besucht. Ein sehr interessanter und lehrreicher Lehrgang. Ich konnte sehr viel für die Praxis mitnehmen. Petra Niedermair ist eine super Lehrerin/Ausbilderin.
Isabella Mayer

Zahnarztassistentin, Praxismanagerin, Dr. Harald Schöning

Ich habe den Lehrgang 2016 besucht. Ein sehr interessanter und lehrreicher Lehrgang. Ich konnte sehr viel für die Praxis mitnehmen. Petra Niedermair ist eine super Lehrerin/Ausbilderin.
Carolin Schrattenecker

Zahnarztassistentin, Praxismanagerin, Dr. Mensur Krnjic

Ich hatte das Glück diesen sehr informativen Lehrgang zu besuchen. Kann ich nur empfehlen! Vielen Dank nochmal an Petra und Dieter
Andrea Jagereder

Zahnarztassistentin, Praxismanagerin, Dr. Georg Ranftl

Ich habe den Lehrgang 2019 in Graz besucht. Mega kompetente Vorträge aus der Praxis in die Praxis. Ich habe aus jedem Modul viele Anregungen mitgenommen.
Christine Papst

Praxismanagerin, Zahnarztpraxis Riegersburg, Dr. med. dent. Astrid Neger

Adresse

Simmern 4
A-6392 St. Jakob in Haus

Sie haben Fragen?
Hier Kontakt aufnehmen!

Bitte bestätigen Sie

7 + 1 =

Kostenloser Newsletter mit Tipps & Tricks

Es tut sich immer wieder etwas Neues. Zudem kennt nicht jeder alle bewährten Methoden bei Abrechnung, Organisation, Gesprächsführung etc. In meinem Newsletter gebe ich regelmäßig hilfreiche Tipps

Jetzt anmelden!

You have Successfully Subscribed!